2. AOK Plus-Firmenlauf in Görlitz
Das Mixed-Team der Caritas-Sozialstation St. Hedwig Görlitz
Nach dem Start im Stadion der Freundschaft machte sich das Mixed-Team voller Kraft auf eine 6 km lange Strecke. Das mitgekommene Motivationsteam gab alles, damit die Läufer einen guten Start hatten. Und nicht nur das Mixed-Team machte sich auf den Weg, sondern auch ein Teil des Motivationsteams "rannte" zu einem Streckenabschnitt (Goethestraße). An dieser Stelle waren die Läufer noch recht frisch (nach ca. 2,5 km) und freuten sich dort über die erneute Motivation.
Eine große Überraschung gab es dann ein kleines Stückchen weiter. Dort wurde das Team der Sozialstation durch eine ehemalige Patientin, die extra mit ihrer Tochter aus Potsdam an die Stecke kam, bejubelt und angefeuert.
Das Mixed- und Motivationsteam der Caritas-Sozialstation St. Hedwig Görlitz
Ungefähr bei Kilometer 5 waren die Kräfte schon fast aufgebraucht und es gab eine weitere Aufmunterung für den letzten Abschnitt. Nun musste nur noch das Volksbad Görlitz umrundet werden. Nach der gesamten Laufstrecke sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder heil, aber "mehr oder weniger" geschafft, im Ziel angekommen.
Als Ehrung haben alle Läuferinnen und Läufer eine Medaille erhalten. "Den Pokal holen wir uns beim nächsten Firmenlauf ab", so die einstimmige Meinung des Teams. In der Gesamtplatzierung nahm das Team der Caritas-Sozialstation den 56. Platz ein. "Wir sind superstolz auf euch!!!"
Vielen Dank an alle, die diesen Abend zu einem großartigen Ereignis gemacht haben.