Neue Hilfsaktion für die Caritas Legnica
Die Einrichtungen unseres Partnerverbandes der Caritas Legnica sind stark von Corona betroffen. Das ergab ein Telefonat mit Caritasdirektor Serafin zur gegenwärtigen Situation. 30 der 35 Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims der Caritas in Legnica sind mit dem Corona-Virus infiziert und in Quarantäne. Um die Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner sicherzustellen, haben sich Mitarbeitende freiwillig bereiterklärt, sich mit den ihnen anvertrauten Menschen in Quarantäne zu begeben! Dafür haben sie unseren größten Respekt!
Aber auch andere Einrichtungen im Bistum Legnica, wie in Jelenia Góra sind stark von Corona betroffen.
Pfarrer Robert Serafin äußerte den Wunsch nach einer weiteren Unterstützung mit Schutzhandschuhen. Wir geben dieses Anliegen gern an Sie weiter! Der Caritasverband wird den Kauf und den Transport von Handschuhen organisieren, wenn entsprechende Spendengelder eingegangen sind.
Falls Sie materielle Solidarität mit der Caritas Legnica üben wollen, können Sie auf das folgende Konto spenden:
Caritasverbandes der Diözese Görlitz e.V.
Dringend benötigte Schutzkleidung wird in Legnica ausgeladen. Jedrzej Rams
Liga-Bank Dresden eG
IBAN: DE48750903000108284822
BIC: GENODEF1M05
Verwendungszweck: Coronahilfe für Legnica
oder online hier.
Bei einer ersten Spendenaktion am 18. Juni 2020 konnte Pfarrer Robert Serafin (Direktor Caritas Legnica) die Spende aus dem Bistum Görlitz von Arkadiusz Müller, Mitarbeiter in der Diözesan-Geschäftsstelle in Cottbus, entgegen nehmen. (Fotos)